Waldbaden ist eine einfache Möglichkeit den Stress des Alltags loszuwerden und in die beruhigende Atmosphäre des Waldes einzutauchen.

Gerne kannst du mich kontaktieren, falls dein Stresslevel permanent zu hoch ist und du nicht mehr zur Ruhe kommst.

Achtsamkeit ist eine besondere Arte des Hinsehens, Hinhörens und Fühlens. Du bist nur im hier und jetzt und richtest deine Aufmerksamkeit auf gewisse Dinge. 

Außerdem benötigst du kaum Utensilien. So lassen sich Achtsamkeitsübungen auch gut in deinen Alltag integrieren. 

All meine Angebote zu Entspannung, Waldbaden und Natur-Erleben bieten ich auch gerne für Gruppen oder Abteilungen an.

Teambuilding- oder Entspannungsanfragen für Gruppen kannst du mir gerne über das Kontaktformular senden.

Zu sich selbst finden – mit der Kraft der Natur

Entspannung und Stressreduktion

Den Kontakt zur Natur und zum Wald herstellen, bedeutet immer auch Kräfte sammeln und zu sich selbst zu finden.

Erwachsene Menschen haben es durch die Hektik des Alltags und die vielen Aufgaben und engen Zeitpläne oftmals verlernt die Natur zu genießen, zu erleben und sie als Unterstützung für Entspannung zu nutzen. Ein geführtes Waldbad mit Atem- und Meditationsübungen kann dir helfen, den Stress des Alltags abzuschütteln und sowohl an der Natur, als auch an dir selbst neue Seiten zu entdecken. Die Reise nach draußen – ist immer auch eine Reise zu nach innen.

Fühl dich eingeladen und kuck bei meinen Veranstaltungen, ob was passendes für dich dabei ist.

Oder schreib mir und ich mache dir ein passgenaues Angebot für dich oder deine Gruppe.


Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Beiträge zum Thema
Entspannung

Hier findest du Beiträge rund um das Thema Entspannung und Waldbaden. Neben wichtigen Informationen rund um das Thema Stressbewältigung, zeige ich dort auch auf, wie ich Waldbaden und Entspannung verstehe.

Wald mit Sonnenstrahlen Waldbaden
Waldbaden ist eine Entspannungstechnik, welche sich von Japan aus in die gesamte […]
Entspannen unter einem Baum
Zur Ruhe kommen und abschalten ist in unserer hektischen und fordernden, künstlichen […]

Entspannung, wann du sie brauchst

Du hast keinen passenden Termin gefunden oder willst deine ganz private Auszeit?
Dann lass uns ganz unverbindlich in Kontakt treten oder schreibe mir dein konkretes Anliegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner