Honig vom Wald und Feld

Leckeres aus der Imkerei

Ich habe sowohl auf unserem Waldgrundstück als auch auf Feld und Wiesen derzeit rund 15 Bienenvölker stehen. Tendenz steigend 🙂

Im Wald sammeln sie einen eher herben und dunkleren Honig, der vor allem im Sommer sehr flüssig ist. Ideal für Saucen oder Tees, aber natürlich auch auf’s Brot.

Im Feld und Wiese ist der Honig eher heller, richtig schön süß und fester. Ein echter Klassiker auf jedem Brot und super auch zu Käse.

Beide Honig-Sorten könnt ihr gerne bei uns bestellen – wir versenden diese auch, falls ihr weiter weg seid.

Honig online bestellen

Honig aus dem Wald und Honig aus Feld und Wiese, jeweils im 250g-Glas und 500g-Glas.

250g-Glas

5,00 Euro

500g-Glas

8,00 Euro

Hinzu kommt noch Porto, wenn ich es an dich senden soll.
Bestellungen nehme ich gerne per Mail oder über die sozialen Netzwerke an. Gerade bei größeren Mengen ist es besser, wenn du mich vorher kontaktierst.

Der Verkauf von Honig sichert auch den Erhalt unseres Waldgrundstücks. Ein Teil der Einnahmen kommt der Landschaftspflege zu Gute.

Mehr zu Imkerei, Bienen und Projekten

Ich mache nicht nur leckeren und naturbelassenen Honig, sondern biete sowohl einen Imker-Lehrgang an, als auch weitere Möglichkeiten mit Bienen zu arbeiten.

Imker werden

Du interessierst dich für Bienen, magst Honig und spielst mit dem Gedanken dir eigene Bienen zuzulegen?

Ich biete Imkerkurse und Begleitung für Imker an… 

Aufbaumodule

Du hast bereits erste Erfahrungen mit Bienen und der Imkerei gemacht und bist auf der Suche nach weitergehenden Informationen und Kursen rund um das Imkern.

Dann sind meine Aufbaumodule genau das richtige für Dich.

Bienen Mieten

Bei mir kann man auch ganze Bienenvölker mieten. Egal ob Unternehmen, Verein oder Sonstige Gründe. 

Bienenvölker sind ökologisch wichtig und Unterstützen viele Blühpflanzen und Bäume bei der Bestäubung.

Bienen Projekte

Seit 2021 begleite ich den Kindergarten “Villa Kunterbunt” in Kirchheimbolanden mit einem Bienenprojekt.

Dabei gibt es nicht nur leckeren Honig, sondern auch Veranstaltungen zu Bienen und deren Lebensweise.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner