Wir sind nicht nur oft im Wald unterwegs, sondern gehen auch regelmäßig zur Jagd.
Für uns ein ganz ursprünglicher Weg der Nahrungsmittelgewinnung und ein besonderer Zugang zum Kreislauf der Natur.
Hierbei legen wir viel Wert auf die Achtung vor dem (Wild-)Tier und jagen vorrangig für den Eigenbedarf.
Allerdings haben wir auch immer spannende „Produkte“ rund um Wildtiere im Angebot.

Die Läufe trocknen wir selbst ohne jeglichen Einsatz von Chemikalien.

Die Felle lassen wir in einer Gerberei unseres Vertrauens entweder als Balg (also mit Fell) oder als Leder gerben.

Die Schädel präparieren wir ohne den Einsatz von aggressiven Substanzen, sodass diese gefahrlos angefasst werden können.

All unsere Wildprodukte sollen vor allem der Wissensvermittlung und der Anschauung dienen und sind nur „Nebenprodukte“ der Fleischgewinnung. Kein Tier wird nur wegen seines Felles gejagt – unser Ansatz ist möglichst viel von jedem Tier zu verwerten, wenn wir es schon erlegen.

Bei Interesse und Anfragen bitte Email an
info@waldstimmung.de

Bleibt die Frage nach den Kosten…
Läufe: ab 15 Euro, je nach Wildart und Zustand
Felle: ab 60 Euro, je nach Wildart und Größe
Ohren: auf Anfrage
Schädelpräparate: auf Anfrage

Alle Wildprodukte kommen mit Begleitzettel über Erlegungszeitpunkt und einer kleinen Info zur Wildart.