Den Fokus zu verschieben und sich auf andere Dinge zu konzentrieren, sind wichtige Elemente von Achtsamkeitsübungen. Dinge in den Blick nehmen, die eigentlich an einem vorbei ziehen, den Augenblick voll auskosten und vollkommen im Hier und Jetzt sein. Das bedeutet Achtsamkeit.

In unserer hektischen Zeit ist es schwer einen Augenblick für sich zu finden. Viel zu oft werden wir herausgerissen und abgelenkt. Dabei schafft die Konzentration auf einen bestimmten Punkt und das genaue “Hinsehen” Ruhe und bringt deine kreisenden Gedanken ganz sanft zum Stillstand.

Gerne kannst du an meinen geplanten Veranstaltungen teilnehmen. Wenn du jedoch weitergehende Unterstützung brauchst oder ein maßgeschneidertes Angebot haben willst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Ein Einzeltermin ist besonders bei hoher Stressbelastung sinnvoll.

Achtsamkeit, Waldbaden und mehr…

Konzentration für mehr innere Ruhe

Wer kennt es nicht?
Ein Termin folgt dem Nächsten und dein Alltag ist durchgetaktet.
Zwischen Status-Updates und Handyklingeln geht dir das Gefühl der Ruhe und dem Hier-und-Jetzt komplett verloren.
Und wenn du mal etwas Zeit hat, kreisen die Gedanken oder du denkst über die nächsten To-Do’s nach.

Durch ständiges Verfügbar sein und permanente Aufgaben steigt der Stresspegel soweit, bis dieser nicht mehr von allein zurückgeht. Die Dauerbelastung blockiert und schluckt noch weitere Ressourcen, die du dringend benötigst.

Tausche den hektischen Alltag mit viel grau-in-grau und Bildschirmen gegen Entspannungsauszeit im Grünen, mit einem beruhigenden Fokus auf die Natur und dich selbst. Hierzu habe ich für dich mit Achtsamkeit und Waldbaden zwei gut kombinierbare Formate im Angebot.

Unsere Termine finden, sofern nicht anders angegeben, in Steinbach a. Donnersberg statt.

Waldbaden-Termine

Bereit in den Wald einzutauchen oder neugierig geworden?
Hier findest du den nächsten Waldbaden-Termin.
Schreib mir gerne eine Mail, wenn du einen Einzeltermin mit mir besprechen möchstest.

Keine Veranstaltung gefunden

Achtsamkeit-Termine

Entspannung kann auch bedeuten, den gewohnten Fokus zu verschieben.
Hierzu bieten ich dir Achtsamkeits-Übungen im Grünen an. 
Neben meinen Waldbaden-Terminen eine echte Ruhe-Oase.

07 Juni
18:00 - 20:00

Waldbaden mit allen Sinnen

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden
Cookie Consent mit Real Cookie Banner