Mehr Wissen für Imkerinnen und Imker

Aufbaumodule zur Imkerei

Vor vielen Jahren habe ich meinen ersten Imker-Kurs abgehalten. Mittlerweile ist dieser ein fester Bestandteil meines Kalenders und auch in jedem Jahr ausgebucht. Dort wird der Einstieg in die Imkerei erleichtert und grundlegende Fragen behandelt.

Für Imkerinnen und Imker, die sich darüber hinaus fortbilden oder die Bienen und deren Lebensweise besser kennenlernen wollen, habe ich ein spezielles Angebot im Online-Format.

Die Aufbaumodule für Imkerinnen und Imker, die sich um spezielle Themen oder mit Herausforderungen der Imkerei beschäftigen werden ständig aktualisiert. Alle Aufbaumodule, sofern nicht anders angegeben, finden als Online-Veranstaltung über Zoom statt. Damit können möglichst viele Interessierte daran teilnehmen und müssen nicht extra in den Donnersberg reisen. Auch hat meine bisherige Erfahrung gezeigt, dass für die theoretische Wissensvermittlung ein Online-Kurs sehr gut geeignet ist.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern in den Kursen. Falls du dir ein Thema wünschst, zu welchem noch kein Kurs verfügbar ist, dann schreib mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Vielleicht ist ja auch bald dein Thema / dein Anliegen mit dabei.

Online-Module

Die Aufbaumodule zur Imkerei finden als Online-Veranstaltungen statt. Das spart nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern ist auch unkomplizierter.

Spezielle Themen

Die Aufbaumodule widmen sich speziellen Themen der Imkerei. Dort geht es um viele Herausforderungen die Imkerinnen und Imker regelmäßig begegnen.

Austausch und Materialien

Neben dem möglichen Austausch bei den Online-Modulen gibt es auch immer begleitendes Material zu den einzelnen Themenschwerpunkten.

Übersicht der Aufbaumodule

Die aufgeführten Aufbaumodule sind für Imkerinnen und Imker konzipiert, die bereits ein Grundwissen und eigene Bienen haben. Du solltest mindestens ein Jahr deine Bienen begleitet haben, damit der Einstieg auch gelingt.
Falls du neu in das Thema einsteigen möchtest, empfehle ich dir meinen 
Imker-Lehrgang für Anfänger.
Die Aufbaumodule finden Online zu den genannten Terminen statt. Da es auch um den Austausch und das Miteinander geht, werden die Module nicht aufgezeichnet. 

Keine Veranstaltung gefunden

Imker-Notruf

Du suchst schnelle und unkomplizierte Hilfe bei einem Imker-Problem. Du hast leider vor Ort keinen Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner und brauchst Unterstützung?
Schau mal in meinem Online-Shop vorbei – da kannst du unkompliziert einen Beratungstermin buchen. Für Absolventinnen und Absolventen meiner Kurse zu einem vergünstigten Preis.

Kundenstimmen aus meinen Kursen

Eine kleine Auswahl an Kundenstimmen meiner Imker-Kurse

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Danke für die tolle Einführung ins Imkern. Das ganze ist sehr viel umfangreicher (…) als ich dachte. Den Start hast du aber super unterstützt.

Feedback Imkerkurs 2023

Ich möchte mich noch mal bei dir für die erlebnisreiche Ausbildung bedanken. Es war inhaltlich sehr gut und konzentriert zusammengestellt. Die Präsenztermine haben viel Spaß gemacht. Vielen Dank für dein Engagement.

Feedback Imkerkurs 2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner