Summen und Brummen…

Blick in die Beute

Bienen sind wichtig für die Fortpflanzung vieler Pflanzen und legen damit auch für Tiere und den Menschen einen lebenswichtigen Grundstein.
Als Imker fühlen wir uns dem verpflichtet und stehen auf Nachfrage mit Beratung oder Miet-Bienen für Projekte zur Verfügung.
Dies kann in Kindergärten oder Schulen sein, wir sind jedoch auch für die Kooperation mit Vereinen und Unternehmen offen.
Jede und jeder der Bienen halten möchte und hierbei eine Betreuung braucht, ist bei uns richtig.
Ihr habt etwas vor, möchtet mehr über Bienen erfahren oder gemeinsam mit einem Bienenvolk durch den Jahreskreislauf gehen. Sprecht uns an…

Bienen kennenlernen

Euer Kindergarten, eure Klasse oder euer Verein will mehr über Bienen erfahren. Das kriegen wir hin.
Fragt einen Termin für einen Vortrag oder Besuch bei unseren Bienen an und wir finden einen Weg das Interesse auch zu stillen.

Bienenvolk mieten

Wir vermieten Bienenvölker mit Begleitung durch uns. Somit können die „eigenen“ Bienen beobachtet werden. Passend zu den Jahreszeiten bieten wir nach Absprache Aktionen an wie Wachs-Gießen und Honig-Schleudern. Du oder Deine Institution haben Interesse und ihr befindet euch im Umkreis von 20km rund um Kirchheimbolanden?
Dann melde Dich gerne bei uns.

Laufende und vergangene Bienenprojekte

2021 / 2022

Derzeit sind wir stolzer Teil des Bienenprojektes „Sag JA! zur Biene“ des Kindergartens „Villa Kunterbunt“ in Kirchheimbolanden.

Hierbei hat sich der Kindergarten gemeinsam mit dem Freundeskreis dazu entschieden die Bienen ein ganzes Jahr lang zu begleiten.
Nach dem Einzug der Bienen im August 2021, wurden mehrere gemeinsame Besuche bei den Bienen absolviert und ein gemeinsames Kerzengießen durchgeführt. Die Honig-Ernte wird im Jahr 2022 erfolgen.

Kerzen gießen
Bienen-Beute Innenansicht
Blick in die Beute
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner