Honiggläser

Wir haben sowohl auf unserem Waldgrundstück als auch auf Feld und Wiesen unsere derzeit rund 10 Bienenvölker stehen.

Im Wald sammeln sie Honig einen eher herben und dunkleren Honig, der vor allem im Sommer sehr flüssig ist. Ideal für Saucen oder Tees, aber natürlich auch auf’s Brot.

Im Feld und Wiese ist der Honig eher heller, richtig schön süß und fester. Ein echter Klassiker auf jedem Brot und super auch zu Käse.

Beide Honig-Sorten könnt ihr gerne bei uns bestellen – wir versenden diese auch, falls ihr weiter weg seid.

Honig kaufen

Wilder Honig Etikett

Für 2021 hat unser Honig folgende Preise:

  • Feld und Wiese: 500g – 6,50 Euro
  • Waldblüten-Honig: 250g – 4,00 Euro
  • Waldblüten-Honig: 500g – 7,50 Euro


Hinzu kommt noch Porto, wenn wir es an euch senden sollen.
Bestellungen nehmen wir gerne per Mail oder über die sozialen Netzwerke an.

Der Verkauf von Honig sichert auch den Erhalt unseres Waldgrundstücks. Ein Teil der Einnahmen kommt der Landschaftspflege und dem Erhalt zu Gute.

Beute Innenansicht
Honig filtern
Honig abfüllen

Mehr zu Bienen und Projekten

Imker
werden

Du interessierst Dich für Bienen, magst Honig und spielst mit dem Gedanken Dir eigene Bienen zuzulegen?

Wir bieten Imkerkurse und Begleitung für Imker an… 

Bienen mieten

Du hast keine Zeit, Dich um Bienen zu kümmern, hättest aber gern „eigenen“ Honig und willst etwas für die Natur tun?

Dann gibt es die Möglichkeit bei uns Bienen zu mieten, sofern Du 20km im Umkreis von KiBo wohnst.

Mehr
Projekte

Wir führen auch Projekte für Kindergärten und Schulen durch.

Sprich uns an, wenn Du gemeinsam mit uns ein Projekt über Bienen machen möchtest.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner